top of page
  • Writer's pictureAndrew Starr

Fine Voice Academy Page


This page will make things easy to share information useful for planning.

An easy to remember link to this page is: tinyurl.com/ectcfvad70

This link gives ready made choir arrangements for modern German songs

Nicole - A Little Peace

Nicole - Ein bißchen Frieden

A little peace - Nicole (1982)

Just like a flower when winter begins

Just like a candle blown out in the wind

Just like a bird that can no longer fly

I’m feeling that way sometime

But then, as I’m falling, weighed down by the load

I picture a light at the end of the road

And closing my eyes, I can see through the dark

The dream that is in my heart

A little lovin’, a little givin’

To build a dream for the world we live in

A little patience and understanding

For our tomorrow, a little peace

A little sunshine, a sea of gladness

To wash away all the tears of sadness

A little hoping, a little praying

For our tomorrow, a little peace

I feel I’m a leaf in the November snow

I fell to the ground, there was no one below

So now I am helpless, alone with my song

Just wishing the storm was gone

A little lovin’, a little givin’

To build a dream for the world we live in

A little patience and understanding

For our tomorrow, a little peace

A little sunshine, a sea of gladness

To wash away all the tears of sadness

A little hoping, a little praying

For our tomorrow, a little peace

We are feathers on the breeze

(A little lovin’, a little givin’)

(To build a dream for the world we live in)

Sing with me my song of peace

(A little patience and understanding)

(For our tomorrow, a little peace)

We are feathers on the breeze

(A little sunshine, a sea of gladness)

(To wash away all the tears of sadness)

Sing with me my song of peace

(A little hoping, a little praying)

(For our tomorrow, a little peace)

Ein bißchen Frieden - Nicole (1982)

Wie eine Blume am Winterbeginn

Und so wie ein Feuer im eisigen Wind

Wie eine Puppe, die keiner mehr mag

Fühl' ich mich an manchem Tag

Dann seh' ich die Wolken, die über uns sind

Und höre die Schreie der Vögel im Wind

Ich singe aus Angst vor dem Dunkel mein Lied

Und hoffe, dass nichts geschieht

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne

Für diese Erde, auf der wir wohnen

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude

Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen

Und dass die Menschen nicht so oft weinen

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe

Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier'

Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel

Ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt

Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind

Der spürt, dass der Sturm beginnt

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne

Für diese Erde, auf der wir wohnen

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude

Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen

Und dass die Menschen nicht so oft weinen

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe

Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier'

Sing mit mir ein kleines Lied

Dass die Welt in Frieden lebt

Singt mit mir ein kleines Lied

Dass die Welt in Frieden lebt

This document gives the original German, the translation of the original German and the English version alongside each other for comparison.

Unheilig - Geboren um zu Leben

(this is one of those ready arranged on the above website link)

Es fällt mir schwer Ohne dich zu leben Jeden Tag zu jeder Zeit Einfach alles zu geben

Ich denk so oft Zurück an das was war An jedem so geliebten Vergangenen Tag

Ich stell mir vor Dass du zu mir stehst Und jeden meiner Wege An meiner Seite gehst

Ich denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist Denn du hast mir gezeigt Wie wertvoll das Leben ist

Wir waren geboren um zu leben

Mit den Wundern jeder Zeit Sich niemals zu vergessen Bis in aller Ewigkeit Wir waren geboren um zu leben

Für den einen Augenblick Bei dem jeder von uns spürte Wie wertvoll Leben ist

Es tut noch weh

Wieder neuen Platz zu schaffen Mit gutem Gefühl Etwas Neues zuzulassen In diesem Augenblick

Bist du mir wieder nah Wie an jedem so geliebten Vergangenen Tag Es ist mein Wunsch

Wieder Träume zu erlauben Ohne Reue nach vorn In eine Zukunft zu schauen Ich sehe einen Sinn seitdem du nicht mehr bist

Denn du hast mir gezeigt Wie wertvoll mein Leben ist

Wir waren geboren um zu leben Mit den Wundern jeder Zeit

Sich niemals zu vergessen Bis in aller Ewigkeit Wir waren geboren um zu Leben Für den einen Augenblick

Bei dem jeder von uns spürte Wie wertvoll Leben ist

Wie wertvoll Leben ist

Wir waren geboren um zu leben

Mit den Wundern jeder Zeit Geboren um zu leben

Wir waren geboren um zu leben Mit den Wundern jeder Zeit

Sich niemals zu vergessen Bis in aller Ewigkeit Wir waren geboren um zu leben Für den einen Augenblick

Bei dem jeder von uns spürte Wie wertvoll Leben ist

Wir waren geboren um zu leben Mit den Wundern jeder Zeit

Sich niemals zu vergessen Bis in aller Ewigkeit Wir waren geboren um zu leben Für den einen Augenblick

Bei dem jeder von uns spürte Wie wertvoll Leben ist

Wir waren geboren um zu leben


5 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page